ABOUT ME

Seit Oktober 2007 arbeite ich als Freelancerin für verschiedene Unternehmen aus der Mode- und Textilbranche in den Bereichen Trendscouting, Kollektionskonzeption und Druckerstellung. Zuvor war ich sieben Jahre in Festanstellung für die Tom Tailor Holding AG in Hamburg tätig; davon zwei Jahre als Modedesignerin im Bereich Women und fünf Jahre als Grafikdesignerin in den Bereichen Women, Boys und Mini Boys. Die letzten zwei Jahre leitete ich bei Tom Tailor das Grafikdesignteam Kids.

Meinen Abschluss als Diplom-Modedesignerin habe ich im Jahr 2000, nach vierjährigem Studium an der Fachhochschule Trier und der University of Art and Design in Helsinki, erhalten.

Als Grafikerin und Modedesignerin vereine ich die Bereiche Grafik und Mode im Sinne des Zusammenspiels von textilem und technischen Verständnis einerseits und kreativer, hochwertiger Grafik andererseits. Schnell, präzise und mit sicherem Gespür verstehe ich die unterschiedlichsten Kunden- und Markenanforderungen und bringe ein ganzheitliches Verständnis für den Prozess der gesamten Kollektionserstellung in meine Arbeit ein. Darüber hinaus profitieren meine Kunden von meinem Wissen aus der ständigen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, inklusive regelmäßiger Besuche von Messen und Storechecks im In- und Ausland. Dies bedeutet für meine Kunden ein Minimum an Koordinationsaufwand bei gleichzeitig hohem kreativem Input. Meine Arbeitsergebnisse sind auf die jeweiligen Anforderungen meiner Kunden exakt abgestimmt und als fertige Produktionsvorlage direkt nutzbar.

Meine Arbeitsweise ist trendorientiert, umsetzungsstark und an der Realität des Marktes und der Marke ausgerichtet. Mein Anspruch ist es, meine Kunden bei der Erstellung von Kollektionen mit hohem Modegrad zu unterstützen und neuartige, markengerechte Akzente zu setzen. Dies bedeutet innovativ zu sein und gleichzeitig eine, auf die Kunden zugeschnittene, kommerziell nutzbare und zielgruppengerechte Kollektion zu entwickeln.